Seeglas-Silberschmuck- und Textildesign

 

 

 

Seeglas

Diamanten vom Meer geschliffen.

Tatsächlich handelt es sich um Glas, das durch uns Menschen ins Meer gelangt ist. Dieses wird durch die Reibung mit Steinen und Sand auf dem Meeresgrund über viele Jahre geschliffen und erhält durch die Reaktion mit dem Salzwasser eine kristalline Oberfläche.

Mit Ausdauer und Glück kann man besonders schöne Stücke am Strand finden. Allerdings werden die Funde immer seltener, denn Flaschen und viele andere Produkte bestehen heute grösstenteils aus Kunststoff.

Seeglas ist also eigentlich ein Recycling-Produkt, welches ich in Kombination mit 925er recyceletem Silber zu einem einzigartigen und besonderen Schmuckstück verarbeite.

Unsere Fundstücke haben wir auf den liparischen und toskanischen Inseln in Italien, auf den Kykladen in Griechenland sowie an den Stränden von Nord- und Ostsee gefunden.